Carinthian Piedpipers Jack Russell Terrier
© Carinthian Piedpipers Jack Russell Terrier

Über uns

Der Weg ist das Ziel

‚Carinthian Piedpipers‘ ist die älteste, seit 1998 durchgehend bestehende Jack Russell Terrier - Zucht Österreichs innerhalb des ÖKV, dem größten Dachverband für Hunde-wesen in Österreich. Von Anbeginn galt unser Streben, getreu dem Motto „form follows function“, der Erhaltung und Verbesserung unserer Rasse, wobei wir dies duch die sorgsam unter dem Aspekt von Gesundheit, Wesen und Exterieur ausgewählten Elterntiere unserer in etwa einem Wurf im Jahr konsequent verfolgen.

Mag. Gerhard Pöllinger-Sorré

Hundeliebhaber von Kindestagen an; leider erst 1998 trat mit dem damals schon 8-jährigen Zeus, dem späteren Urvater der österreich-ischen Jack Russell Terrier - Zucht, der erste Terrier in sein Leben. Bis heute ließ ihn diese Leidenschaft, diese innerster Überzeugung herrührende Zuneigung nicht nur nicht mehr los, sondern verstärkte und verbreiterte sich. Heute ist Mag. Gerhard Pöllinger nicht nur als stolzer Hundebesitzer und -züchter, sondern seit einer Vielzahl von Jahren auch als Formwertrichter auf Hundeausstellungen im In- und Ausland tätig. Sein kynologisches und juristisches Wissen vermittelt er mittlerweile nicht nur in Hundezeitschriften und als Berater des ÖKV sondern auch im Rahmen periodischer vom Dachverband und diesem angeschlossenen Vereinen angebotener Seminare. Seine Frau Michaela und der gemeinsame, 2017 geborenee, Sohn und die Border Collies machen seine Familie komplett. Seit 2020 ist er Präsident des Österr. Klub für Terrier. asädjfäaslkdjf