CARINTHIAN PIEDPIPERS B-WURF   * 13.02.2014


Stolz geben wir die

GEBURT

unseres

CARINTHIAN PIEDPIPERS B-WURFs

geboren am 13.02.2014

bekannt:



PASSEPARTOUT DI SUTRI   x   ZITA VON PARADISE OF WIND



ZITA hat uns - nicht zum ersten Mal - gewaltig überrascht. Mehrere Tage vor dem errechneten Wurftermin, vielleicht sollte man einfach aufhören, für die Natur, die selbst genau weiß, was gefragt ist, entschloss sich unsere Kaiserin der Herzen, ZITA VON PARADISE OF WIND, die hoffnungsvolle Frucht, die sie in den letzten Tagen zusehens mühsam mit sich getragen hatte, ins neue Leben zu entlassen.

In den Morgenstunden noch fidel und ohne jedes Anzeichen - auch die Frühstücksration ihres Futters hatte sie mit der ihr eigenen Rasanz noch gleichsam hinuntergeschlungen - begab sie sich in den frühen Mittagsstunden des 13. Februar 2014 wohlweislich in einem unbeobachteten Moment von ihrer Wurfbox auf ihren eigentlichen Stammplatz, die (zumindest noch bis zu diesem Zeitpunkt als solche genutzte) Gästecouch, und als das erste Menschlein sie zur Mittagsrunde in den Garten bringen wollte, hatte sie bereits mehr als die Hälfte ihres Werkes mit Bravour beendet. Die letzten beiden Welpen kamen dann mit noch rascherer Geschwindigkeit, sodass ich, im Büro alarmiert und im Höllentempo nach Hause geeilt, nur mehr mit Freudestränen in den Augen das tolle bereits vollbrachte Werk meiner Lieblingshündin voller Stolz bewundern durfte.


2 Rüden und 3 Hündinnen krabbelten bereits voller Energie und Engagement durch die Wurfbox und suchten sich mit bewunderswertem Instinkt, blind und gerade erst die erste schöne lebensbringende Luft geatmet, den Weg zur mütterlichen Tankstelle.

WELCH EIN UNGLAUBLICHES WUNDER DER NATUR - jedes Mal bin ich über dieses faszinierende Schauspiel aufs Neue beglückt, daran "als stiller Beobachter am Rande" immer mit Freudestränen in den Augen Anteil haben zu dürfen.


Nur wer das schon selbst einmal erlebt hat, kann erahnen, mit welcher Freude und Stolz ich mir nun erlaube, Ihnen unseren B-WURF zu präsentieren!









ZITA und ihre WELPEN des B-WURFES
wenige Stunden nach der Geburt:















Die Bildserie allerdings startet zu meinem großen Leidwesen mit einer traurigen Nachricht...:

So groß die Freude ursprünglich war, nahm uns die Natur unseren kleinst-geborenen Rüden, dem ich noch in seinem kurzen Leben seinen Namen geben konnte, BENAJMIN BLÜMCHEN, den ZITA derart akkurat abgenabelt hatte, dass leider dabei ein kleines Löchlein in der Bauchdecke entstand, welches auch trotz sofortiger und gelungener operativer Versorgung dazu führte, dass ein entzündliches Geschehen über die Stunden hin die Oberhand gewann und ich BENJAMIN BLÜMCHEN unter Tränen in den Morgenstunden des Valentintages, obschon er selbst lebenswillig und tapfer über lange Zeit gekämpft hatte, über die Regenbogenbrücke hin ziehen lassen musste.

LEBE WOHL MEIN KLEINER ZWERG, Du wirst in meinem Herzen weiterleben. REST IN PEACE!










CARINTHIAN PIEDPIPERS BLUE BALOO (Rüde)

...ein typischer kleiner Bär mit einem bärenstarken wunderschönen Rüdenkopf von der ersten Sekunde seiner Geburt an!


Geburtsgewicht:   224 g

Farbe:   weiß-braun
















CARINTHIAN PIEDPIPERS BINGA BONGA (Hündin)

...ein kleines Kraftpaket steht sie als kräftigste Hündin ihrem Bruder fast um nichts nach...


Geburtsgewicht:   202g

Farbe:   tricolor
















CARINTHIAN PIEDPIPERS BELLA BELINDA (Hündin)

... figurant, voller Lebensenergie und schon jetzt ebenso wie ihre Schwestern eine kleine Eyecatcherin...


Geburtsgewicht:   164g

Farbe:   weiß-braun













CARINTHIAN PIEDPIPERS BABY BOOM (Hündin)

... schon seit der Geburt unser kleines Nesthäkchen voller Energie, die sie, um sich "an der Tankstelle" gegenüber ihren Geschwistern immer durchzusetzen auch braucht...


Geburtsgewicht:   158g

Farbe:   weiß-braun















zurück zur WELPEN-ÜBERSICHT...

zurück zur NEWS-ÜBERSICHT.....
















































zurück zur NEWS-Übersicht...













zurück zur WELPEN-ÜBERSICHT...

zurück zur NEWS-ÜBERSICHT.....